Genauso traditionell wie das Osterkonzert ist mittlerweile auch das vom Musikverein veranstaltete Weinfest. Dieses findet jedes Jahr Mitte September statt.

Gerade zum Ausklang der "Bierzeltsaison" ist das Weinfest zwischenzeitlich bei Jung und Alt sehr beliebt geworden. Noch dazu sind Weinfeste in unserer Gegend ja eher eine Ausnahme und somit schon etwas besonderes.


Anfangs wurde hierfür noch ein kleines Festzelt aufgestellt. Seit Fertigstellung der neuen Bauhofhalle in Pollenfeld, wird nun diese zu einer festlich geschmückten "Weinhalle" umfunktioniert.

Die Jura-Blaskapelle sorgt dabei natürlich selbst mit zünftiger bayerischer Blasmusik für entsprechend gute Stimmung, wozu der Wein, und das Ambiente seinen Teil dazu beitragen.

Passend zum Wein werden deftige Schmalzbrote, Ofenfrische Pizza und Zwiebelbrote serviert.






 

 

Notenlinie (414 Byte)